Über mich

Aufgewachsen in einem Haus voller Bücher galt meine besondere Liebe schon immer dem gedruckten Wort. Im Alter von etwa siebzehn Jahren habe ich es schließlich gewagt, den nächsten Schritt zu gehen und meinen ersten eigenen Roman zu verfassen. In der Zwischenzeit machte ich mein Abitur und studierte BWL an der Universität Münster. Daher dauerte es auch rund acht Jahre, bis mein Debüt – die Mystery-Liebesgeschichte „Dunkles Feuer“ – vollendet war.

 

Danach hat mich das Schreibfieber endgültig gepackt und bis heute bin ich dem Fantastischen treu geblieben. Bücher sind für mich reine Magie – im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Seit März 2017 ist die Fantasy nicht das einzige Genre, für das mein Herz schlägt. Als Ellen McCoy schreibe ich humorvolle Liebesromane und als Ella Zeiss veröffentliche ich historische Romane nach wahren Begebenheiten.

 

In meinen Geschichten kommen die Held*innen oft an ihre Grenzen und darüber hinaus und zeigen damit, welche Stärke in den Menschen steckt, welche Macht unsere Träume besitzen und was alles möglich ist, wenn wir unserem Herzensweg folgen.

 

Auszeichnungen

  • Auf der Shortlist des Selfpublishing Buchpreises 2022 mit "Eowyn: Das Erwachen der Jägerin"
  • Gewinnerin des Kindle Storyteller Awards 2018 für "Wie Gräser im Wind".
  • Auf der Shortlist des Seraph 2021 in der Kategorie "Bester Independent Titel" mit "Edingaard: Gebieter der Schatten"
  • Auf der Shortlist für den Skoutz Award 2020 für "Eine Krone aus Stroh und Gold".
  • Nominiert für den Skoutz Award 2020 für "Das Glück hat viele Seiten".
  • Wochenlang auf der Bild-Bestsellerliste als Ella Zeiss und Ellen McCoy.
  • Nummer 1 der Amazon Charts mit "Cremig zart verführt"
  • Nominiert für den Autoren @Leipzig-Award 2015 mit "Herzensglut"

Weitere Einblicke in mein Leben als Autorin, Buchtrailer, Lesungen und Hörproben findest Du auch auf meinem YouTube-Kanal oder meinen Social Media-Seiten.

 

Folge mir auf: Facebook I Instagram I TikTok I YouTube

[zum Pressebereich]

Deine

Willkommensgeschenke

Mein

besonderer Buchtipp

Meine Neuerscheinungen

Druckversion | Sitemap
© 2024 Elvira Zeißler